Dr. Isabell Wustlich


Über mich

Ich wurde 1973 geboren. Nach meinem Biologie-Studium in München (Schwerpunkt Humangenetik, Immunologie und Mikrobiologie) war ich zunächst in der Forschung im Bereich Biologie - Humangenetik tätig (Schwerpunkt Tumorforschung) und habe mein Studium im Bereich Medizin - Humanbiologie mit einer Promotion abgeschlossen (Dr. rer. biol. hum., 2003).

Meine Promotionstätigkeit habe ich parallel mit einer Heilpraktiker-Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München aufgestockt, welche ich 2004 erfolgreich mit einer amtsärztlichen Prüfung abgeschlossen habe.


Seitdem habe ich zahlreiche therapeutische und naturheilkundliche Fortbildungen mit Schwerpunkt Kinderheilkunde absolviert. 

Ich bin verheiratet und bin Mama zweier Teenager.

 

Mein Praxisschwerpunkt liegt auf der Begleitung chronischer Erkrankungen wie zum Beispiel Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Neurodermitis.


Für Kinder im Vorschul- und Schulalter biete ich Reflexintegrationstraining und BENAUDIRA Hörtraining an bei Konzentrationsproblemen, Verhaltensauffälligkeiten, Hörwahrnehmungsstörungen oder schulischen Themen.


Außerdem habe ich mich beratend spezialisiert auf die motorische und emotionale Entwicklung im Baby- und Kleinkindalter.

 

Seit 2009 biete ich die MoBiLe Babygruppen zur Unterstützung von Motorik und Bindung an. Das Konzept der MoBiLe-Babygruppen habe ich selbst entwickelt und basiert auf Kenntnissen der aktuellen Entwicklungspsychologie sowie der Säuglings- und Bindungsforschung. 

Meine Schwerpunkte

  • Kinderheilkunde/ Naturheilkunde
  • Mikrobiologische Symbioselenkung ("Darmsanierung")
  • Bioresonanztherapie (Rayonex, Healy) 
  • RIT Reflexintegration
  • KinFlex Reflextherapie
  • BENAUDIRA Hörtraining
  • MoBiLe Babygruppen
  • Frühkindliche Beratung
  • Schlafberatung
  • Coaching Kinder

Rechtliche Hinweise:
Alle auf dieser Homepage und seinen sämtlichen Menüs aufgeführten Indikationen, Therapieformen, medizinische Beschreibungen und Angebote sind Auflistungen und keine Heilversprechen oder Werbung. Alle diese Therapie- und Behandlungsformen können eine schulmedizinisch notwendige Therapie keinesfalls ersetzen sondern nur begleiten.